Autonomes Fahren – die dunkle Seite?

Forensikbericht: Auswertung des Unfalls eines Uber-Volvo vom 19.03.2018 in Tempe, Arizona (USA)

Wann: 14.08.2018 ab 19:00 Uhr | Was: Praxisvortrag (Speaker des Abends ist Thomas Käfer)

Warum es sich lohnt hinzugehen: Der Kfz-Forensikspezialist Dipl.-Ing. Thomas Käfer, M.Sc. hat das Original-Video des Unfalls mit Todesfolge des Uber-Volvo in Tempe, Arizona (USA) vom 19.03.2018 aus dem Unfallfahrzeug bei der dortigen Polizei angefragt und es im Rahmen seiner Forschungsarbeit Car-Forensics ausgewertet. Thomas wird zeigen, dass und wie er belegen konnte, dass die getötete Fußgängerin nicht plötzlich aus einem Schatten herausgetreten ist und der Unfall alles andere als für Mensch oder Maschine unvermeidbar war. Ich finde diesen Vortrag sehr spannend, weil er uns aufzeigt, dass das autonome Fahren längst noch nicht narrensicher ist und besonders bei Schadenereignissen wie Unfällen IT-Forensik auch in diesem Bereich immer wichtiger wird.

Veranstalter: Kölner Kreis
Ort: DigiTrace, Zollstockgürtel 59, 50969, Meetingraum 1. OG

Link zur Veranstaltung: Kölner Kreis – Nächster Termin

Anmeldung: E-Mail an schwarz@digitrace.de